Plauschparcours


Plauschparcours 2023

Unser Plauschparcours fand auch in diesem Jahr wieder am letzten Sonntag im August statt. Der Wetterbericht machte uns nicht grosse Hoffnungen auf einen gelungenen Anlass. Umso erstaunter waren wir, dass insgesamt 51 Teams teilgenommen haben. Das Wetter meinte es viel besser mit uns als angenommen, und so konnten alle Teams am Parcours teilnehmen ohne nass zu werden. Einige Teams waren nicht zum ersten Mal dabei, das freut uns natürlich sehr und wir bedanken uns für die Treue!

 

Ein grosses Dankeschön geht auch an unsere Sponsoren, Die Preise waren sehr grosszügig und die Teilnehmer hatten sichtlich Freude daran. Folgende Sponsoren spendeten in diesem Jahr Preise:

 

- Vitakraft mit einer Tasche, gefüllt mit einem bunten Mix Leckereien für die Hunde

 

- Schweizer mit einem 300g Sack Lecky- Knöchlein für jeden Hund

 

- Bäckerei Frutal mit feinen Meringue für die Hundeführer

 

Vielen Dank auch an Ursula Jaun für das liebevolle Nähen der Gudisäckli.


Plauschparcours 2022


Plauschparcours 2021


Plauschparcours 2019

Auch in diesem Jahr hatten wir super Wetter und motivierte Hundeführer-Hunde-Teams. Da der KV Haslital Meiringen seit 70Jahren besteht, hiess der Plauschparcours in diesem Jahr: Jubiläums Plauschparcours. 

 Jedes gestartete Team durfte sich am Schluss einen handgemachten Schnüffelteppich aussuchen :-)


Plauschparcours vom Sonntag 26. August 2018

Wir hatten auch am diesjährigen Plauschparcours Glück mit der Wetter. Der Parcours wurde von 51 Teams erfolgreich absolviert. Susi hat auch in diesem Jahr wieder mit ganz viel Fantasie Posten ausgedacht und diese liebevoll vorbereitet.

Ob Frisbee in einen Kreis werfen oder Teddybären im Gestein suchen, über Petflaschen hüpfen oder überlegen was der eigene Hund frisst oder auch nicht, es war für alle etwas dabei.

 

Vielen Dank den vielen Helfern, KuchenbäckerInnen, SalatmacherInnen und allen die etwas zum Gelingen des Plauschparcours beigetragen haben. Merci Susi für die einfallsreichen Posten. 

 


Plauschparcours 2017

Der Plauschparcours 2017 hat bei angenehmen Temperaturen stattgefunden. Dieses Jahr gab es einen neuen Rekord, es sind ganze 49 Teams in der Funtenen gestartet und haben ihre Teamfähigkeit getestet. Susi hat sich wieder 10 tolle Posten einfallen lassen. Ob Nasenarbeit, Vertrauen auf dem Wägeli oder gehorchen unter wurstigen Umständen, unsere Vierbeiner wurden ziemlich gefordert. Aber auch die Zweibeiner mussten zeigen, wie gut sie unter Zeitdruck verschiedene Hürden meistern konnten.

 Herzlichen Dank Susi für deine Arbeit + Ideen, merci auch an alle Postenhelfer und Festwirtschaftbetreiber. Auch ein merci an unsere treuen Kuchenbäckerinnen und Salatmacherinnen und an alle, welche etwas zum Plauschparcours beigetragen hat.

 

 


Plauschparcours 2016

Der erste Plauchschparcours hat bei schönstem Wetter stattgefunden.

40 Teams starteten in der Funtenen um an den 9 Posten die Aufgaben möglichst erfolgreich zu lösen. Bei den einen wurde die Geschicklichkeit der Hundeführer und bei anderen die Nasenarbeit der Hunden gefordert. Auch die Unterordnung & Geschwindigkeit der Hunde wurde getestet. Was aber gar nicht fehlen durfte, war die Freude am ganzen Parcours.

 

Vielen Dank Susi für deine Posten-Ideen & die Organisation des ganzen Sonntags!

Merci auch allen Postenwarten, Hüttenbewirtschafter, Kuchenbäcker & wer sonst noch etwas zum Plauschparcours beigetragen hat.