Plauschparcours vom Sonntag 26. August 2018

Wir hatten auch am diesjährigen Plauschparcours Glück mit der Wetter. Der Parcours wurde von 51 Teams erfolgreich absolviert. Susi hat auch in diesem Jahr wieder mit ganz viel Fantasie Posten ausgedacht und diese liebevoll vorbereitet.

Ob Frisbee in einen Kreis werfen oder Teddybären im Gestein suchen, über Petflaschen hüpfen oder überlegen was der eigene Hund frisst oder auch nicht, es war für alle etwas dabei.

 

Vielen Dank den vielen Helfern, KuchenbäckerInnen, SalatmacherInnen und allen die etwas zum gelingen des Plauschparcours beigetragen haben. Merci Susi für die einfallsreichen Posten. 

Plauschparcours vom Sonntag 27. August 2017

Der Plauschparcours 2017 hat bei angenehmen Temperaturen stattgefunden. Dieses Jahr gab es einen neuen Rekord, es sind ganze 49 Teams in der Funtenen gestartet und haben ihre Teamfähigkeit getestet. Susi hat sich wieder 10 tolle Posten einfallen lassen. Ob Nasenarbeit, Vertrauen auf dem Wägeli oder gehorchen unter wurstigen Umständen, unsere Vierbeiner wurden ziemlich gefordert. Aber auch die Zweibeiner mussten zeigen, wie gut sie unter Zeitdruck verschiedene Hürden meistern konnten.

 

Herzlichen Dank Susi für deine Arbeit + Ideen, merci auch an alle Postenhelfer und Festwirtschaftbetreiber. Auch ein merci an unsere treuen Kuchenbäckerinnen und Salatmacherinnen und an alle, welche etwas zum Plauschparcours beigetragen hat.

Plauschparcours vom Sonntag 28. August 2016

Der erste Plauchschparcours hat bei schönstem Wetter stattgefunden.

40 Teams starteten in der Funtenen um an den 9 Posten die Aufgaben möglichst erfolgreich zu lösen. Bei den einen wurde die Geschicklichkeit der Hundeführer und bei anderen die Nasenarbeit der Hunden gefordert. Auch die Unterordnung & Geschwindigkeit der Hunde wurde getestet. Was aber gar nicht fehlen durfte, war die Freude am ganzen Parcours.

 

Vielen Dank Susi für deine Posten-Ideen & die Organisation des ganzen Sonntags!

Merci auch allen Postenwarten, Hüttenbewirtschafter, Kuchenbäcker & wer sonst noch etwas zum Plauschparcours beigetragen hat.